2012 – Ringvorlesungen des Sommersemesters

Termin: 02.05.2012

Thema: „Teilhabe am Arbeitsleben“

Referenten:

Frau Dipl.-Ing. Petra Winkelmann (REHADAT, Köln): „Arbeitsgestaltung für Menschen mit Aktivitäts- und Teilhabestörungen – ein Mittel der beruflichen Rehabilitation“

Herr PD Dr. Andreas Weber, MPH (Projekt GINKO, FST, An-Institut der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): „Wann gelingt die Teilhabe am Arbeitsleben von Menschen mit Hörschädigungen?“

Moderation: Herr Horst Gering (DRV Mitteldeutschland)/ Frau Christiane Becker (wiss. Mitarbeiterin der Pflegedirektion des Uniklinikums Halle)

Termin: 13.06.2012

Thema: „Bedeutung der Reha-Nachsorge“

Frau Dipl.-Psych. Claudia Niemeyer (Institut für Rehabilitationsforschung Norderney e.V., Klinik Münsterland, Bad Rothenfelde): „Sorge um die Nachsorge – Zur Wirksamkeit der ambulanten Folgeleistungen der DRV Westfalen“