2009/2010 – Ringvorlesungen des Wintersemesters

Termin: 25.11.2009

Thema: „Neue Medien in der Rehabilitation“

PD Dr. H. Schulz (Institut für Medizinische Psychologie, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf): „Internetbasierte ambulante psychosoziale Nachsorge in der Onkologie“

Prof. Dr. Andreas Stang (Institut für Kinische Epidemiologie, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): „Neue Konzepte des E-Learnings – Anwendungsmöglichkeiten in der Rehabilitation?“

Moderation: Prof. Dr. med. Wilfried Mau (Institut für Rehabilitationsmedizin, Medizinische Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)

Termin: 09.12.2009

Thema: „Aktuelle Entwicklungen im Bereich arbeitsbedingter Erkrankungen“

PD Dr. Andreas Seidler, MPH (Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin): „Multifaktorielle Genese arbeitsbedingter Erkrankungen“