2009 – Ringvorlesungen des Sommersemesters

Termin: 29.04.2009
Thema: Aktuelle Brennpunkte der Hilfsmittelversorgung
Dipl.-Med. Stefan Rudloff (Leitender Arzt des MDK Sachsen-Anhalt): „Was ist bei der Versorgung mit Hilfsmitteln ab 2009 nach der Neufassung von Hilfsmittel-Richtlinien und GKV-WSG zu beachten?“
Prof. Dr. Wilfried Mau (Institut für Rehabilitationsmedizin, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg): „Erhalten Patienten mit einer rheumatoiden Arthrithis eien bedarfsgerechte Hilfsmittelversorgung?“
Moderation: Prof. Dr. Wilfried Mau, Instititut für Rehabilitationsmedizin, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Termin: 13.05.2009
Thema: Stand der Zertifizierung im Bereich medizinischer Rehabilitation
Bernd Petri (Geschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation – BAR): „Zertifizierungsvereinbarungen aus Sicht der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation“